Der Kreislauf unseres Trainings

Unser Training folgt dem Prinzip, dass ein möglichst effizientes und zielgerichtetes Programm, den Trainierenden dort abholen muss, wo er gerade steht. Wir gestalten den Ablauf unserer Einheiten abwechslungsreich und herausfordernd, immer aber auch mit einer entsprechenden Portion Humor und Teamgeist. Denn nur ein Training, dass Spaß macht, führt letztendlich auch zum Ziel.

Nach dem kostenlosen Schnuppertraining, empfehlen wir dir in das Basics Training einzusteigen. Hier bekommst du innerhalb von zwei bis drei Monaten einen guten Überblick über alle Grundtechniken, deine Körperkoordination wird sich verbessern, genauso wie deine persönliche Fitness.

Danach bist du bereit um in das sogenannte „reguläre Training“ einzusteigen. Dieses setzt sich aus vier Schwerpunkten zusammen:

  • Fitness: Gezieltes Training um deine Kondition und deine persönliche Fitness zu steigern
  • Essentials: Kampfsport und Selbstverteidigungsgrundlagen und Basistechniken
  • Advanced: Komplexere und fortgeschrittene Techniken und Abläufe
  • Combat: Kontakttraining mit Schutzausrüstung
Du möchtest gerne Selbstverteidigung erlernen, weißt aber nicht ob Krav Maga das geeignete System für dich ist?

Du willst uns gerne erst einmal persönlich beim Training kennen lernen, ohne gleich ein komplettes Seminar zu machen oder in ein regelmäßiges Training einzusteigen?

Wir empfehlen dir unser Schnuppertraining!Weiter zum Schnuppertraining

Nach dem Schnuppertraining ist ein direkter Einstieg in das “Basics Training” jederzeit möglich.

Hier trainiert man als Krav Maga Neuling, je nach individuellem Können und Fortschritt, zwischen 1 und 3 Monaten.
Danach, wenn man möchte, kann man in Absprache mit dem Trainer in das “Reguläre Training” umsteigen.Weiter zum Basics Training

Das reguläre Training umfasst Einheiten zur Steigerung der persönlichen Fitness und Kondition („Fitness“), Grundlagen Techniken („Essentials“), als auch Einheiten mit komplexeren, fortgeschritteneren Techniken („Advanced“).

Darüberhinaus gibt es eine sogenannte „Combat“ Einheit, wo mit Schutzausrüstung (Helm, Zahnschutz, etc.) mit vollem Körperkontakt trainiert wird. Weiter zum Regular Training

Warum sollte ich KRAV MAGA trainieren?

Krav Maga wurde entwickelt, um auch untrainierte Menschen innerhalb kürzester Zeit auf ein hohes Niveau in der Selbstverteidigung zu bringen. Dadurch ist es, unabhängig von Alter und Geschlecht, für jeden erlernbar. Unterschiedliche körperliche Voraussetzungen sind kein Problem. Ebenso ist es nicht notwendig Erfahrungen im Kampfsport oder besondere körperliche Fitness mitzubringen.

Krav Maga vereint Techniken aus den Bereichen Kick-/Thaiboxen, Mixed Martial Arts, Judo, Jiu-Jitsu sowie auch zahlreiche Techniken aus weniger bekannten Kampfsportarten. Das System soll die natürlichen menschlichen Reflexe so schulen, dass sie in bedrohlichen Situationen jeglicher Art effektiv eingesetzt werden können. Bei Krav Maga müssen keine speziellen Abläufe eingehalten werden; die gelernten Grundbewegungen werden lediglich mit anderen dynamischen Zügen kombiniert. Diese Improvisationsfreiheit erlaubt es, sich der betreffenden Situation schnellstmöglich anzupassen. Neben den Grundbewegungen lehrt Krav Maga auch Techniken gegen einen oder mehrere bewaffnete Angreifer. Besonderes Gewicht wird beim Krav Maga Training auf Schnelligkeit, Durchhaltevermögen, Stärke, Genauigkeit, Koordination und Stressresisdenz gelegt.

Lies mehr darüber, warum es sinnvoll ist Krav Maga zu erlernen?

  • Konzentration auf „Schwachstellen“ des Gegners
  • Effektive Nutzung der „körpereigenen Waffen“
  • Keine Regeln und Einschränkungen
  • Verwendung verschiedenster Alltagsgegenstände
  • Baut auf natürliche Reflexe auf

Keine Bindung, Fristen oder Verträge

Es ist uns wichtig, dass du bei uns trainierst, weil es dir Spaß macht und du das Training gut findest. Deshalb möchten wir dich mit keinerlei Verträgen oder Kündigungsfristen an uns binden, sondern dir selbst die Entscheidung überlassen wie lange und wann du mit uns gemeinsam trainieren möchtest. Du kaufst einfach eine sogenannte Punktekarte bei den Trainer:innen vor Ort, wenn du trainieren möchtest. Diese gilt für 5 Trainingstage (je 2 Stunden). Jedes Mal wenn du zum Training kommst, zeigst du deine Karte her und es wird dir ein Punkt davon abgezogen bzw. gelocht. Wenn du also 5x beim Training gewesen bist verliert die Karte ihre Gültigkeit und wenn du weiter trainieren möchtest, dann kaufst du einfach wieder eine neue Punktekarte. Du musst weder kündigen noch sonst irgendwelche Fristen berücksichtigen.

Im Allgemeinen hat mir das Schnuppertraining sehr, sehr gut gefallen.

Besonders gut gefallen hat mir, dass die Trainer zwischen den Schülern umhergegangen sind und geschaut haben ob sie die Übung gut ausgeführt und gemacht haben.

Das Auftreten und die Höflichkeit der beiden Trainer war 1a!

Patrick, Schnuppertraining (Jänner 2016)
Mir hat das Schnuppertraining sehr gut gefallen. Die Trainer waren alle sehr bemüht und waren immer sofort zur Stelle und haben die Ausführung korrigiert. Mir haben auch die Erklärungen zu den Techniken sehr viel gebracht.

Alle Trainer waren sehr nett und hilfsbereit. Ich werde das Training auf jeden Fall weiterempfehlen bzw. habe ich es schon weiterempfohlen!

Doris, Schnuppertraining (Februar 2016)
Die Inhalte des Krav Maga Trainings setzen sich aus verschiedenen Modulen zusammen. Neben klassischen Techniken aus verschiedensten Kampfsportarten wie dem Kickboxen oder Muay Thai, kommen auch möglichst effiziente Techniken zur realistischen Selbstverteidigung zur Anwendung. Je länger man Krav Maga trainiert und je höher man sich in den Krav Maga Levels befindet, desto komplexer werden die Techniken und Anwendungen der Techniken.Weiter zum Trainingsprogramm
Selbstverteidigung oder einen Kampfsport zu trainieren ist eine ernste Sache und kann mitunter auch recht anstrengend sein. Gerade deshalb ist es uns wichtig eine angenehme Trainingsatmosphäre zu schaffen in der du dich wohl und gut aufgehoben fühlst und auch Spaß hast. Unsere Trainer sind hochmotiviert, gut ausgebildet und es macht auch ihnen Spaß gemeinsam zu trainieren, dich zu fordern und dich bei deinen Fortschritten zu unterstützen und auf alle deine Fragen einzugehen.Lerne unser Team kennen
Krav Maga ist ein einfaches, wirkungsvolles Selbstverteidigungssystem, das auf instinktive Bewegungen, praktische Techniken und wirklichkeitsnahe Trainingsszenarien setzt. Krav Maga ist reine Selbstverteidigung und keine Kampfkunst. Aufgrund der außergewöhnlichen Trainingsmethoden verschafft Krav Maga den trainierenden Personen ein zusätzliches intensives Fitnesstraining. Das System beruht auf der natürlichen “Kampf-oder-Flucht”-Reaktion, die Idee ist, schnell und aggressiv zu handeln, um sich von einem oder mehreren Angreifern zu befreien.Mehr Infos zu KRAV MAGA